Allgemeine Informationen in leichter Sprache
Start-Seite
Auf der Start-Seite finden Sie viele Infos.
- Wann werden neue Polizisten eingestellt?
- Bis dann muss man sich bewerben
- So kann ich mich bewerben?
Ein Link ist ein Text zum Anklicken
Wenn man den Link anklickt:
Dann öffnet sich eine neue Seite.
- Ein Link führt zu einer Beratung für die
Einstellung in den Polizei-Dienst. - Ein anderer Link führt zum FAQ-Bereich.
FAQ ist eine englische Abkürzung und steht für: Häufig gestellte Fragen.
In diesem Bereich finden Sie Antworten auf häufige Fragen.
- Sie können auch auf Daten-Schutz klicken.
Im Bereich Daten-Schutz erfahren Sie:
Wie die Internet-Seite mit Ihren persönlichen Daten umgeht. - Auf dieser Internet-Seite erhalten Sie auch die Ausschreibung zum
Polizei-Dienst im Land Bremen
Die Ausschreibung ist eine Veröffentlichung.
In der Veröffentlichung stehen Mitteilungen für alle Menschen.
Bewerbungs-Seite – Erklärung
Auf dieser Seite finden Sie viele Infos für Ihre Bewerbung zum Polizei-Dienst im Land Bremen.
- Die Ausschreibung zum Polizei-Dienst
- Angebote für Bewerbende
- Anforderungen und Hinweise für Ihre Bewerbung
Anforderungen und Hinweise bedeutet:
Das ist in der Bewerbung wichtig
- Kontroll-Liste für Ihre Bewerbung
In der Kontroll-Liste steht zum Beispiel:
Sie brauchen einen Lebenslauf in Ihrer Bewerbung
Bewerbungs-Seite
Hier können Sie Ihre Bewerbung an uns senden.
In diesem Bereich werden die wichtigsten Infos abgefragt.
Sie können auch Dateien hoch-laden.
Dateien sind zum Beispiel:
- Zeugnisse
- Dokumente
- Fotos
Hoch-laden bedeutet:
Sie können Dateien in Ihre Bewerbung einfügen.
Sie können Ihre Bewerbung schicken:
Wenn alle Infos eingegeben sind.
Sie bekommen dann eine Bestätigungs-Mail.
In dieser Bestätigungs-Mail steht:
- Wir haben ihre Bewerbung erhalten
- Das haben Sie hoch-geladen
- Diese Infos haben Sie angegeben
Info-Seite
Auf der Internet-Seite stehen Infos:
- Das muss man haben
- zum Beispiel: Schulabschluss
- Das muss man können
- zum Beispiel: Englisch sprechen
- So kann man sich auf eine Prüfung vorbereiten
zum Beispiel: Aufnahme-Prüfung
Eine Prüfung ist Kontrolle.
Es wird das Wissen und das Können vom Bewerber abgefragt.
- Infos zu Studium bei der Polizei
Das Studium ist das Lernen an einer Hoch-Schule.
Eine Hoch-Schule ist eine Schule.
Die Hoch-Schule kann man besuchen:
Wenn man einen Schul-Abschluss hat.
FAQ-Seite
FAQ ist Englisch und bedeutet:
Häufig gestellte Fragen.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Antworten zu den
Bewerbungen bei der Polizei.
Kontakt-Seite
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Telefon-Nummern und
E-Mail-Adressen von:
- Beratungs-Team der Polizei für interessierte Menschen im Land Bremen
- Polizei-Stationen in Bremen und Bremerhaven
Impressum und Daten-Schutz
Das muss die Polizei im Land Bremen auf Ihrer
Internet-Seite haben:
- Daten-Schutz-Erklärung
- Impressum
Im Impressum steht:
Wer trägt die Verantwortung für die Internet-Seite
Verantwortung bedeutet:
Die Pflicht sich um eine Sache zu kümmern.
Im Daten-Schutz erfahren Sie:
Wie die Internet-Seite mit Ihren Daten umgeht.
Daten sind zum Beispiel:
- Ihr Name
- Ihre Adresse
- Ihre Telefon-Nummer
Das Dokument wurde von der Leichten Sprache Bremerhaven – ein Angebot von den Elbe-Weser Welten gGmbH – übersetzt.
© Bilder für Leichte Sprache von Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel