Bewerbungsformular Polizeivollzugsdienst

    Bitte füllen Sie die Formularfelder aus und senden das Formular an die Polizei Bremen.

    Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



    Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,

    bitte bestätigen Sie, dass Sie die nachstehende Erklärungen bzw. den Hinweis zur Kenntnis genommen haben. Erst danach wird unser Bewerbungsformular zum Versenden freigeschaltet:

    Erklärung

    Gemäß § 85ff des Bremischen Beamtengesetzes in Verbindung mit Art. 88 der Datenschutzgrundverordnung sowie § 12 des Ausführungsgesetzes zur Datenschutzgrundverordnung werden die für das Einstellungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten verarbeitet. Bei Nichteinstellung werden Ihre Daten unverzüglich nach Wegfall der Notwendigkeit einer Aufbewahrung von Daten für das jeweilige Studienjahr, zu dem Sie sich beworben haben, gelöscht. Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens genutzt und nicht an unbefugte Dritte weitergeleitet.

    An dem Auswahlverfahren wird auf eigenes Risiko teilgenommen. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht von den Polizeien im Lande Bremen erstattet. Falsche oder nicht vollständige Angaben können zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen.

    Ihre Daten werden verschlüsselt an die Polizei Bremen versandt.


    Hinweis

    Bitte beachten Sie: Ihre Bewerbung wird erst bearbeitet, wenn uns alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen wie:

    • Lebenslauf
    • Ausweiskopie
    • letztes vorliegendes Zeugnis / Hochschulzugangsberechtigung
    • ausgefüllte Einwilligungserklärung sowie Haftungsausschluss

    sofern für Sie zutreffend bzw. vorhanden:

    • Befundbericht über die Sehfähigkeit - nur bei Brillen-/Kontaktlinsenträgern, sofern eine Vorprüfung erwünscht ist
    • Stellungnahme(n) zu abgeschlossenen Ermittlungsverfahren
    • Angaben zu aktuellen Ermittlungsverfahren (Tatzeit, Ort, Tatvorwurf und Ihre Rolle)
    • Stellungnahme bei abgebrochener Polizeiausbildung / Kündigung aus dem Polizeivollzugsdienst
    • Nachweis über Sprachzertifikat deutsch C1 oder vergleichbar bei ausländischen Bildungsabschlüssen
    • Deutsches Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes in Silber oder höher (nicht älter als 1 Jahr) oder
    • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Silber oder höher (nicht älter als 1 Jahr)

    vorliegen.


    Ihre Bewerbung

    Einstellungstermin bestätigen:*
    Ich bin interessiert an einer Einstellung bei der:* (Mehrfachnennung möglich)

    Hinweis: Wenn Sie nur die Option "Polizei Bremen" wählen, haben Sie die Wahl zwischen einem Studienplatz mit Studienbeginn am 01.03. in Oldenburg oder am 01.04. in Bremen bzw. am 01.09. in Oldenburg oder am 01.10. in Bremen. Mehr Informationen erhalten Sie bei unserer Einstellungsberatung.


    persönliche Daten

    Nur, wenn vom Familiennamen abweichend bzw. eine Namensänderung behördlicherseits erfolgt ist.


    Bitte überprüfen Sie die Eingabe.

    Sollte Ihr Staat in der nachstehenden Liste noch nicht aufgeführt sein, schreiben Sie ihn bitte in den Lebenslauf und klicken hier am Ende der Liste auf "Sonstiges".

    Ein Migrationshintergrund liegt vor, wenn: Ausländer/-in, im Ausland geboren und zugewandert seit dem 1. Januar 1950, eingebürgert, Personen bei denen mindestens ein Elternteil in eine der o.g. Kategorien fällt.



    Adressdaten


    Kontaktdaten


    Weitere Daten

    Wenn Sie eine Sehhilfe benötigen, haben Sie die Möglichkeit, gleich zu Beginn Ihrer Bewerbung Ihre Sehfähigkeit durch den ärztlichen Dienst der Polizei Bremen im Hinblick auf Polizeidiensttauglichkeit überprüfen zu lassen. Hierzu benötigen wir einen augenärztlichen Befundbericht.


    Bildungsstand

    Bitte tragen Sie nachstehend den Schulabschluss ein, den Sie bereits haben bzw. am Einstellungstag haben werden.
    Ausländische Bildungsabschlüsse müssen von einer deutschen Bildungsbehörde als gleichwertig anerkannt worden sein.

    Hinweis für den mittleren Bildungsabschluss / Realschulabschluss: Sie benötigen nach dem Realschulabschluss eine abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens 2 Jahren, darauf aufbauend eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen aus den vergangenen drei Jahren.

    Wenn Sie über den Bildungsstand Realschulabschluss, Berufsausbildung und Berufserfahrung kommen, sollten die Zeiträume der Ausbildung und Berufserfahrungen aus Ihrem Lebenslauf deutlich hervorgehen.


    Berufsausbildung:*
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Das Enddatum kann nicht früher als das Startdatum sein.


    Berufserfahrung:*

    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.

    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Das Enddatum kann nicht früher als das Startdatum sein.



    Studienzeitraum
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Das Enddatum kann nicht früher als das Startdatum sein.

    Ausbildungszeitraum
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Das Enddatum kann nicht früher als das Startdatum sein.

    Zeitraum Berufserfahrung
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Das Enddatum kann nicht früher als das Startdatum sein.

    Sonstige Daten

    Zeitraum Wehrdienst/Sozialdienst
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Das Enddatum kann nicht früher als das Startdatum sein.
    Zeitraum Elternzeit
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Bitte gültiges Datum im Format MM.JJJJ eingeben.
    Das Enddatum kann nicht früher als das Startdatum sein.

    Lebenslauf


    Öffentlicher Dienst

    Bitte geben Sie den Grund des Abbruchs und den Zeitpunkt in einer kurzen Erläuterung an.

    Bitte geben Sie den Grund für die Kündigung und den Zeitpunkt in einer kurzen Erläuterung an.



    Praktikum bei der Polizei Bremen / OPB Bremerhaven


    Ermittlungs-/Strafverfahren

    Sie sind verpflichtet gegenüber den Polizeien des Landes Bremen alle Ermittlungsverfahren sowie jede polizeiliche Ermittlung anzuzeigen, die gegen Sie geführt wurden bzw. wurde. Hierbei ist es unerheblich, ob dieses Verfahren abgeschlossen, gänzlich eingestellt oder nur vorläufig eingestellt (z.B. weil Sie eine Geldbuße gezahlt oder eine andere Leistung, wie beispielsweise gemeinnützige Arbeit, erbracht haben) wurde. Sie sind im Bewerbungsverfahren zur Mitwirkung verpflichtet. Falsche oder fehlende Angaben können zur Ablehnung Ihrer Bewerbung führen!


    Wenn Sie die nachstehenden Fragen mit "JA" beantworten, laden Sie bitte eine ausführliche persönliche Stellungnahme zu den Verfahren hoch.

    Nähere Informationen zur Verurteilung

    Sollten mehrere Verurteilungen gegen Sie vorliegen, geben Sie diese bitte bei Ihrer Stellungnahme an.

    Nähere Informationen zum eingestellten Ermittlungsverfahren

    Sollten mehrere Ermittlungsverfahren gegen Sie geführt worden sein, geben Sie diese bitte bei Ihrer Stellungnahme an.

    Nähere Informationen zum laufenden Ermittlungsverfahren

    Sollten mehrere Ermittlungsverfahren gegen Sie geführt werden, geben Sie diese bitte bei Ihrer Stellungnahme an.


    Dateien hochladen

    Hier haben Sie die Möglichkeit weitere Dateien, wie:

    • ein Anschreiben / ein Motivationsschreiben,
    • das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes in Silber oder höher,
    • das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Silber oder höher,
    • die beim "GET YOUR WILDCARD"-Event erlangte WILDCARD für den sportlichen Prüfungsteil,
    optional hochzuladen.


    Optionale Uploads


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